Kundenstimmen Coaching

Kundenstimmen Coaching - eigenart® | Corinna Kegel Coaching & Training

Was meine Coachees über mich sagen ...

Hochbegabt und hochsensibel – Gegenüber gesucht und gefunden


Frau Kegel ist anders als die Anderen...genau so anders, wie ich es bin! Ich kann in meiner Geschwindigkeit mit ihr reden, sie erfasst ähnlich viele Details wie ich und ich muss mich nicht dauernd erklären... Sie versteht was ich meine, wenn ich es EINMAL sage. Das alleine ist schon ein echtes Alleinstellungsmerkmal in der umkämpften Coachingbranche. Hinzu kommt eine Hinwendung und eine Bereitschaft, sich auf mich und meine Wirren ein zu lassen, die bemerkenswert ist. Wer hochbegabt und hochsensibel ist, der hat es schwer, den meisten normalbegabten Menschen überhaupt das Problem zu erklären. Bei Corinna Kegel brauche ich das nicht...ich fange gleich an es zu lösen.



Für mich war die Arbeit mit Frau Kegel in einer turbulenten Phase meines Lebens ein echter Erfolgsfaktor...und (btw) jeden Cent wert!



P.D. Arzt/Leiter Konzern Unternehmensentwicklung Bereich Health Care, Hamburg

Hochsensibilität als Ressource im Top-Management

Our journey together started in a very special way. It was actually my wife who contacted you to explore whether our highly sensitive daughter would benefit from some personal coaching. And then I ended up in the hot seat myself! I was going through some serious professional challenges - some of it would make a good script for a movie - either drama or comedy, perhaps both. During our meetings I learned to uncover and use my sensitivity as a gift and not a burden, but also uncovered that it was the right time for the family tree to have its roots in a different place. After 12 years abroad and children born in different locations we have now settled in the Netherlands, this is where our home is.

Thank you for listening to me - when I thought I had nothing to talk about I spoke for at least an hour. Thank you for all your questions - they helped me understand what I was trying to deal with. And thank you for showing me how to keep my "Vorgarten" tidy - there is now a whole team of gardeners at work which are all part of me. This journey has been very special and I would not want to have missed it for the world.

J.M.B., Senior Vice President International Sales / Family owned Company, Netherlands

Selbstbewusst führen - Hochbegabung und Hochsensibilität im Management für sich und andere nutzen


Zum ersten Mal in meinem Leben fühlte ich mich mit all meinen Besonderheiten richtig verstanden. Allein die Erfahrung, dass es Anderen ebenso ergeht, war sehr heilsam. Die Diskussionen mit Ihnen, liebe Frau Kegel, waren extrem hilfreich, insbesondere da Sie jede intellektuelle Pirouette mit drehen können und sich im Laufe der Termine ein großes Vertrauen aufgebaut hat. Ich habe mich auf jedes Coaching gefreut und Sie haben mir viele Instrumente mitgegeben, um die kleinen und großen Krisen des Lebens selbstbewusst zu meistern und meine Besonderheiten als Stärken wahrzunehmen und zu nutzen. Dafür einen Riesen-Dank!

L.K., Leiter Controlling, Frankfurt

Hochbegabt in hoher Verantwortung


Dear Ms. Kegel,

you showed me things about myself that I never knew existed. You helped me to find the answers I had been looking for, for most of my adult life. You have given me a widened perspective and an enlarged set of tools to continue in this world we live in. You understood exactly where to start, where to invest more work and to conclude our voyage together with success. You have immense amount of experience paired with the ability to transfer this experience into usefull and discplined guidance for your clients.
You have given me the knowledge and the ability to continue to grow and evolve, while finding my place through a better understanding of how what I have to say is best delivered and heard by those to whom I speak. Our interaction ocurred at the highest level of continuous awareness, an equal and challenging occurrence, a truly succesfull and enriching coaching experience which I am honored to recommend to all persons looking for a rewarding coaching stimulus with the highest level of abilities.


Sincerely, 


Stephen Keochakian, Engineer, Manager Operations for an international Maritime Classification Society, Hamburg

Neu in Führung


In einer Phase der beruflichen Neuausrichtung, in der ich als Führungskraft viele neue Aufgaben und mehr Verantwortung übernommen habe, habe ich mich ganz bewusst für ein Coaching entschieden, um diesen Prozess zu begleiten zu lassen. Nach kurzer Zeit konnte mir Frau Kegel genau die Hilfestellung geben, die ich mir gewünscht habe. In einer sehr intensiven, aber immer entspannten und freundschaftlichen Arbeitsatmosphäre haben wir für mich äußerst aufschlussreiche Ergebnisse heraus gearbeitet, die mir in meiner täglichen Arbeit und weit darüber hinaus helfen.

Manager, Hamburg

Selbst und Sinn


Vielen, vielen Dank für Ihre Unterstützung, liebe Frau Kegel. Ich entsinne mich noch sehr gut, wie ich mich durch Ihren Zeitungsartikel im Hamburger Abendblatt direkt angesprochen fühlte. Sie hatten mir schon durch diese Zeilen Einsichten vermittelt, auf die ich in vielen Jahren der Suche nicht gestoßen war. Mein Entschluss, Sie kennenzulernen, war schnell gefasst.


Und Ihr Coaching war der volle Erfolg. Sie haben es verstanden, mir mittels verblüffend einfacher Methoden eine Hilfestellung zu geben, das ganze Chaos, vor dem ich stand, zu sortieren. Ich habe mich selbst besser verstehen gelernt, vor allem habe ich meinen Weg gefunden. Mein Weg ist es deshalb geworden, weil ich mir (wieder, oder sogar mit einer neuen Qualität) gestatte, meine eigenen Maßstäbe anzulegen.


Ich kann jedem, der auf der Suche ist, nur empfehlen, mit Ihnen zusammen zu arbeiten. Dabei war es unzweifelhaft von größtem Vorteil, dass Sie die Problematik der Hochbegabung verstehen. Ihr Coaching kann ich dennoch jedem empfehlen, Ihr Ansatz ist allgemein gültig, so dass er für jegliche Suche nach Selbst oder Sinn Lösungsansätze bietet. Vielen Dank und liebe Grüße, 



Dr. phil. nat. J. H., Mikrobiologe, Key Account Manager, Hamburg

Selbst-bewusst erfolgreich


In meinem schnelllebigen und reaktiven Arbeitsalltag im Vertriebsaußendienst ist es eine große Herausforderung, die Kontrolle und Entscheidungsfreiheit über die eigene Zeit zu bewahren. Wird die Fremdkontrolle übermächtig, stehen eigene Bedürfnisse hinten an. Geht es doch stets darum eine positive Einstellung zu behalten und Kunden mit kreativen und flexiblen Lösungen zu beeindrucken. Ein großer Erfolg des Coachings durch Frau Kegel war die Erkenntnis, dass mich mein eigenes auferlegtes hohes Maß an Perfektionismus hierbei kaum unterstützen kann, wenn nicht sogar negativ beeinflusst. Frau Kegel konnte mir in unseren Coaching-Sitzungen Werkzeuge in die Hand geben, die mir entscheidend dabei helfen, eine positive Einstellung zu bewahren und persönliche Freiräume zu schaffen. Ein für mich völlig neuer spielerischer Umgang mit dem eigenen Ehrgeiz zählt ebenfalls zu den Verdiensten von Frau Kegel. Mit hohem Einfühlungsvermögen konnte sie mir zudem ein neues Verständnis für meine eigene Person in diesem besonderen Arbeitsumfeld vermitteln. Die Erkenntnis, dass ein wohldosierter Egoismus ein entscheidender Erfolgsfaktor meiner täglichen Aufgaben ist, war mir bis dahin nicht bekannt. Durch ihre rasche Auffassungsgabe hatte Frau Kegel sehr schnell mein komplexes Arbeitsumfeld umrissen und konnte durch kluges Fragen schnell entscheidende Schlüsselsituationen herausfiltern. Durch das Nachstellen dieser Situationen hat Sie mir kostbare neue Sichtweisen und Perspektiven vermittelt. Der größte Erfolg des Coachings ist für mich das Erlernen eines klugen Umgangs mit mir selbst. In vertrauensvoller, offener und amüsanter Atmosphäre konnte mir Frau Kegel eine für mich bislang unbekannte Stressbewältigungskompetenz an die Hand geben. Die Sitzungen mit Frau Kegel sind eine große Bereicherung für den Erfolg meines Berufslebens und begleiten mich nachhaltig in vielen Lebenssituationen. 



Key Account Managerin, Hannover/Mannheim


Befreit beflügelt hochbegabt


Frau Kegel löste unbeirrbar, aus der Perspektive des Zweifelnden sogar gnadenlos, meine jahrelang mühsam geknüpften und bei jeder - gerne auch unpassenden - Gelegenheit fester verzurrten Gedankenfesseln, ohne sich dabei durch konstruierte und oftmals fadenscheinige Bedenken, an denen nun wirklich kein Mangel herrschte, von ihrer fröhlichen und geduldigen Art abbringen zu lassen. Und selbst die geistreichsten Ablenkungsmanöver und phantasievollsten Gebilde - unter anderem gab es dort Vampirgeburten und einen hilflos marodierenden Schwertkämpfer, dessen Vernunft an der Fülle der Reflektionen zerfallender Spiegellabyrinthe zerbrach -, verloren unter ihrem Blick schnell an Bedrohlichkeit. Sie zeigte mir, wann immer es nötig war, auf ihre sehr sensitive Weise, Wege vorbei an scheinbar unüberwindbaren Hindernissen, brachte wohl portioniert Licht an blinde Flecken, die oftmals alte und wertvolle Erfahrungsschätze bargen, und legte mir auf dem Weg eine lange Reihe vergessener und unterschätzter Fähigkeiten in meine Hände.


Und nach einem knappen Jahr sitze ich nun mit entfesselten Gedanken und befreitem Geist fest im Sattel. Mein Blick schweift zuversichtlich und erwartungsvoll über die Fülle meiner potenziellen Zukünfte. Ich bin auf meinem Weg.


Vielen herzlichen Dank für die anstrengende, spannende, herzliche, lehrreiche, befreiende, kräftigende, amüsante, kreative, Augen öffnende und sehr motivierende Zeit.



K.S., Freigeist, Hamburg

Hochbegabung – ein Gewinn im Beruf


Während meines Coachings bin ich schnell meinen Potentialen als Hochbegabte auf die Spur gekommen, habe gelernt die Kreativität und Vielfältigkeit des eigenen Denkens ganz gezielt und wohldosiert meinen Kunden zur Verfügung zu stellen. Dadurch ist meine Arbeit als Unternehmensberaterin erheblich erfolgreicher geworden und die Kunden profitieren von den individuellen und punktgenauen Lösungen für ihren eigenen Praxisalltag.


Das Coaching mit Frau Kegel war innerhalb weniger Coachingstunden außerordentlich erfolgreich. Als Hochbegabte konnte sie meine Denk- und Arbeitsweise verstehen und mit ihrer guten Strukturierung der Arbeitsgespräche präzise und messerscharfe Anregungen für meine persönliche Entwicklung geben, die ich schnell in aktives Handeln umsetzen konnte. Der Umgang mit dem Thema die eigene Hochbegabung ist mittlerweile ein selbstverständlicher Bestandteil meines Lebens und meiner Arbeit geworden. 



Unternehmensberaterin, Hamburg


Hochbegabt und hochsensibel – sorgsam meine feinen Qualitäten entfalten


Einfach großartig!
Sie stellen die richtigen Fragen, hören genau hin, nehmen Körpersprache und winzige Änderungen des Ausdrucks wahr. Sie verstehen quasi immer sofort. Das ist einfach großartig!
Mit Ihren wundervollen Ratschlägen und Handlungsoptionen haben Sie mir in verdaulichen Schritten überraschende Einblicke in ein selbstsicheres und -verbundenes Denken geschenkt.
Sie sind ein wunderbarer Coach, gerade wenn man seinem Leben eine gewünschte Richtung geben möchte. Das habe ich selbst erlebt. Und ich empfehle Sie uneingeschränkt! Ich danke Ihnen von ganzem Herzen!



Dr. rer. nat., Klinische Spezialistin in der Humangenetik, Nienburg

Hochbegabt und neu sortiert


Nachdem sich meine privaten und beruflichen Lebensumstände kurzfristig grundlegend geändert hatten, stand ich vor der Herausforderung, mich „neu zu erfinden“. Dachte ich zumindest und wollte die Chance gleichzeitig nutzen, meine Potenziale als Hochbegabter besser zu nutzen. Gleichzeitig wollte ich diese auch für meine selbstständige Tätigkeit als Projekt- und Interimsmanager einzusetzen.


Um das Ergebnis vorweg zu nehmen: Es gab nichts neu zu erfinden! Es war alles da! Es wollte „nur“ gesehen, wertgeschätzt, integriert und neu geordnet werden. In Frau Kegel mit ihrer offenen, humorvollen und hoch empathischen Art habe ich hierfür die passende Unterstützung gefunden.


Ich vertraute ihr sofort, meine Befürchtungen nach Wertung meiner Ansichten oder dem Geraten in irgendwelche Abhängigkeiten waren schnell zerstreut. Bei allem Spaß verlor Frau Kegel nie das eigentliche Ziel aus den Augen, ihre analytischen Fähigkeiten überraschten mich immer wieder. Es ging stets um meine eigenen Ziele - auch eine neue Erfahrung.


Ihr leichter, ja beinahe spielerischer Umgang mit emotionalen Themen machte es mir leicht, mir meine Themen anzusehen. Frau Kegel verfügt immer über das passende Tool zur anstehenden Fragestellung. Was ich mitgenommen habe, ist mehr Verständnis und Bewusstsein für mich selber ebenso wie ein liebevollerer Umgang mit mir selbst. Ohne mein Privat- oder Berufsleben grundlegend geändert zu haben, gehen die Dinge doch jetzt wieder leichter.


Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und bin beinahe versucht zu sagen: "Auf Wiedersehen".



S.H., Projekt- und Interimsmanager, Hamburg


Hochbegabt und hochsensibel mit neuem Lebensgefühl


Liebe Frau Kegel, ich danke Ihnen von Herzen, dass Sie mich auf meiner Reise zu mir selbst begleitet haben. Wie Sie zuvor angekündigt hatten, war es eine harte Arbeit, die sich aber erstaunlich leicht angefühlt hat. Auf meinen Lippen erscheint sofort ein Lächeln, wenn ich daran denke, wie viel wir in den Sitzungen gelacht haben, aber auch, wie oft mir die Tränen kamen, weil wir einen Punkt getroffen hatten. Dabei hatte ich jederzeit das Gefühl, dass ich meinen eigenen Weg gehe. Ich habe mich nie in eine Richtung gedrängt gefühlt, habe immer selbst entschieden, welchen Weg ich gehen möchte. Sie haben mir mit Ihrem guten Gespür für zu mir passenden Methoden und vor allem treffende Fragen, mögliche Wege aufgezeigt. Immer, wenn ich mich in der Vergangenheit verirrt habe, haben Sie mich zum richtigen Moment daran erinnert, dass es mich nicht weiterbringt, in der Vergangenheit zu irren. „Lassen Sie uns schauen, was Sie jetzt konkret tun können.“ Und die Lösungen waren jedes Mal so einfach - aber auch so wirkungsvoll. Besonders habe ich geschätzt, dass ich zu jeder Zeit das Gefühl hatte, dass Sie mich verstehen. Ich brauchte mich nicht verstellen und ohne große Erklärung wussten Sie, wie ich ticke. Es hat mir großen Spaß gemacht, mit jemandem zu reden, die mir bei all meinen Gedankensprüngen und jeder Geschwindigkeit folgen kann, die sich ehrlich mit mir über berührende Momente gefreut hat. Das tat richtig gut! Wichtig war mir vor allem, dass Sie mich immer ernst genommen haben, ich aber auch Sie mit Ihrer Kompetenz ernst nehmen konnte! Ich lebe nun seit etwa einem Jahr am ersten Etappenziel meiner Reise und ich kann sagen, dass das Coaching nachhaltig gewirkt hat. Auch wenn ich das ein oder andere mal wieder für eine Weile in alte Gewohnheiten zurück falle - sobald ich sie mir bewusst mache, kann ich heute die Verantwortung für mich übernehmen und in kurzer Zeit zu meiner Stärke zurück finden. Ein völlig neues Lebensgefühl! Ich danke Ihnen von Herzen! 



B.B., Medienpädagogin, Hamburg


© 2017 eigenart® | Corinna Kegel Coaching & Training
Diese Website nutzt Cookies um die Bedienbarkeit zu verbessern. Mehr Infos unter Datenschutz Verstanden